Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Altbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Willkommen in der FBB
    • Boxengasse
      • Server 1
        • Server 2
          • Server 3
            • Server 4
              • Server 5
                • Server 6
                  • Server 7
                    • Server 8
                      • Büro
                        • Werkstatt
                          • AFK (muted)

                            Wer ist Online

                            No users online
                            Guests: 9

                            Budenjubiläum


                            mehr...

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.028 Sek.
                            Ø:0.046 Sek.
                            Max.:8.695 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.028 Sek.
                            Ø:0.046 Sek.
                            Max.:8.695 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.028 Sek.
                            Ø:0.044 Sek.
                            Max.:8.976 Sek.

                            Stand: 2024-04-26 21:22:02

                            Besucherstatistik

                            Heute1429
                            Gestern1436
                            Woche5944
                            Monat26208
                            Gesamt2693377

                            Stand: 2024-04-26 21:25:40

                            Top oder Flop?

                            Sauber C9 Group C Mod
                            * **

                            Hilf der Festbierbude

                            Spenden für den Gameserver

                            Donations for the Gameserver

                            Forum - Festbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Aw: Der Jahresbericht :-) (1 Leser) (1) Gast
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Aw: Der Jahresbericht :-)
                            #5183
                            dikl (Benutzer)
                            Allzeit - hilfsbereit!
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2016-04-07 20:48:14
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-07 16:52:12
                            Beiträge: 142
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geburtstag: 1963-08-14
                            Aw: Der Jahresbericht :-) vor 1 Jahr, 10 Monaten  
                            Moin zusammen,
                            die Setupmenüerweiterung ist umgesetzt

                            Aber ich habe bisher nur sehr wenige Antworten zum Thema Stammtisch erhalten.
                            Ergänzend könnte an solchen Abenden auch ein ungezwungener Event gefahren werden.

                            Wie sieht es aus?

                            Schöne Grüße
                            Dirk

                            dikl schrieb:
                            ...
                            Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass es immer noch einen gewissen Bedarf für die verschiedenen Fragen zur Installation (PnG3 und GTL), der Hardware (Lenkrad, Pedale, Grafikkarteneinstellung etc.) und vor Allem zu der Ideallinie von Strecken gibt. Die Ideallinie ist meiner Meinung nach 90% einer guten und konstanten Rundenzeit. Und der finaler Rest kommt dann noch durch das Setup und ganz zum Schluss durch die benutzte Hardware , welche zusammen für mich weniger als 10% einer Bestzeit ausmacht.

                            Hierzu möchte ich gerne an verschiedenen Abenden (Montag oder Mittwoch oder …) eine Art ‚Stammtisch‘ vorschlagen, um sich über die o.g. Themen auszutauschen.
                            Im Moment bin ich zwar nur auf FBB im TS unterwegs, aber es gibt keinen Grund, dieses nicht auch auf Grün zu machen.
                            Mal schauen, wie die Resonanz ist.

                            Schöne Grüße
                            dikl aka. Dirk
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5393
                            dikl (Benutzer)
                            Allzeit - hilfsbereit!
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2016-04-07 20:48:14
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-07 16:52:12
                            Beiträge: 142
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geburtstag: 1963-08-14
                            Der Jahresbericht - Aktualisierung 10/2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
                            Moin,
                            eine kleine Aktualisierung zur unten genannten Statistik.
                            Ich habe am Wochenende die 100.000 km auf der FBB geknackt

                            Da die Resonanz zum ebenfalls genannten 'Stammtisch' eher gering ist, denke ich, dass ich das Thema 'ad acta' lege - echt Schade eigentlich!

                            Schöne Grüße
                            Dirk

                            dikl schrieb:
                            Moin zusammen,
                            im Mai 2021 habe ich begonnen, regelmäßig auf der Festbierbude zu fahren.
                            Nachfolgend ein ‚1-Jahresbericht‘ mit meinen vielen positiven und teilweise überraschenden Erfahrungen und Beobachtungen zu PnG3.

                            Vorab etwas Statistik:
                            Ich bin seit April 2016 auf der FBB registriert, bin aber bis zum Mai 2021 nur ca. 650 km online gefahren.
                            Heute habe ich knapp 74.000 km auf dem Tacho. Entstanden aus 12.333 Runden auf 92 Strecken mit immerhin 159 Autos, die hier angeboten werden.
                            Vorrangig konzentriere ich mich dabei auf die idealen Linien der Strecken, um eine gute persönliche Bestzeit mit den verschiedenen Autos zu erzielen.

                            An den echt tollen Events und wirklich spannenden Kombinationen von Klaus (Blaubär) habe ich bisher nur wenige Male teilgenommen - leider. Danke Klaus, für dein Engagement.
                            Aber da bin ich bei den Events wohl noch immer ‚grün‘-geschädigt…

                            Was mir an PnG3 besonders gefällt, sind die echt kurzen Ladezeiten (weniger als 30 Sekunden beim Erststart) und die originalen und authentischen Fahrzeuge aus den 60er und 70er Jahren. Auch das Konzept, dass nur reale Strecken bis 2000 auf den FBB-Server sind, ist für mich eine sehr schöne Prämisse.

                            Über die Serverbelegung wird umfassend und transparent informiert und ich konnte mich auf die unterschiedlichen Kombinationen aus Strecken und Fahrzeugklassen vorab bereits einstellen – und dann natürlich auch fahren.
                            Ergänzend gibt es den Test- oder Wunschserver #8. Danke an die aufwendige Servereinteilung an Borris!

                            Ungewöhnlich und neu für mich nach 12 Jahren auf ‚grün‘ war dann die Tatsache, dass ‚scheinbar‘ gleiche Fahrzeuge in der gleichen Klasse trotzdem unterschiedliche Physiken haben, weil die Klassen gleiche Fahrzeuge aus unterschiedlichen Jahrgängen zusammengefasst hat. Das ist das Konzept von PnG3 und entspricht identisch den damaligen realen Rennsituationen – also authentisch und somit voll in Ordnung für mich.

                            Doof war dann nur, dass die Homepage bei den Bestzeiten ein anderes Fahrzeug anzeigt, als tatsächlich benutzt wurden. Als Beispiel sei der Ford Mustang TransAm Sutter vs. Titus genannt, der aber mittlerweile nach einem Update richtig auf der Homepage angezeigt wird.
                            Als Hilfsmittel für die unterschiedlichen Physiken habe ich mir alle relevanten Daten von den 1105 Fahrzeuge (Physik, Motor, Fahrwerk, Reifen etc.) in eine Tabelle zusammengeführt und verschaffe mir vorab immer einen Überblick.
                            Ich versuche mal, die Tabelle als PDF-Datei oder HTML zur Verfügung zu stellen, damit jeder selbst bei Bedarf nachschauen kann.

                            Nun ein paar Anmerkungen zu PnG3 als SIM:
                            Die wichtigste Erfahrung für mich war, dass die Qualifikation und das Rennen deutlich schnellere Rundenzeiten zulassen, als die Trainingssession. Das ist auch bei Grün so. War mir aber auch nach 12 Jahren nicht bekannt. Nun gut, jetzt weiß es jeder…!

                            Das Setup bei PnG3 ist wesentlich(!) differenzierter als bei GTL, was ich für mich sowohl mit dem detaillierterem Reifenmodell als auch durch den größerem Einstellbereich der verschiedenen Parameter erklärt habe. Aber auch das macht mir richtig Spaß.
                            Frage: Wer hat schon einmal bei dem F1-88 Ferrari den NEGATIVEN Nachlauf ausprobiert? Technisch kommt man eigentlich nicht auf solche Werte, die physikalisch eine Radstandverkürzung entsprechen. Ich habe es ausprobiert…

                            Jetzt leider ein ärgerlicher Punkt für mich!
                            Ich habe durch Zufall entdeckt, dass es unterschiedliche Setupmenüs gibt.
                            Die reine PnG3-Installation hat weniger Setup-Parameter zum Anpassen, aber je nach Installationsweg wird entweder das GTR2-Setupmenü bzw. die nachträgliche Setup-Erweiterung von der Kölschbierbude installiert.
                            Aber die Effekte, z.B. für die Kühleröffnung bei einigen Fahrzeugen (im normalen PNG3 nicht veränderbar) sind schon enorm, aber eben nicht jedem zugänglich, je nach Installationsweg.
                            DESWEGEN ist das extrem ärgerlich für mich, da die Voraussetzung nicht für alle gleich sind bzw. sein sollten. Sowohl bei den Events, als auch bei den Bestzeiten!

                            Hierzu habe ich als Lösung ein modifiziertes Setupmenü im PnG3-Style erzeugt, welches zumindest die Kühleröffnung verändern kann, wenn das Fahrzeug dieses unterstützt.
                            Die Veröffentlichung ist zur Zeit in Abstimmung mit den Admins.

                            Zusätzlich kann eine gewisse Art der Beschädigung am Fahrzeug eine deutliche Erhöhung der Topspeed bewirken. Bei einigen Strecken fällt der schadensbedingte Nachteil der Fahreigenschaften des Fahrzeuges dabei nicht ins Gewicht und es kommen interessante Bestzeiten zustande.

                            GTR2 als Basis für PnG3 hat bereits Ingame eine Anticheatfunktion, sodass PnG3 kein Lowguard benötigt.
                            Allerdings ist die Funktion so sensibel, dass es manchmal bis zu 8-10 Versuche benötigt, bis der Online-Server jemanden drauflässt. Hier hilft nur Ausdauer und Hartnäckigkeit.

                            Abschließend möchte ich noch festhalten, dass es hier auf der FBB insgesamt wesentlich ruhiger, entspannter und echt Gentleman-like zugeht, was mehr meinen Vorstellungen des Bierbudenmottos von “Miteinander – Freundlich – Gemeinsam“ entspricht.

                            Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass es immer noch einen gewissen Bedarf für die verschiedenen Fragen zur Installation (PnG3 und GTL), der Hardware (Lenkrad, Pedale, Grafikkarteneinstellung etc.) und vor Allem zu der Ideallinie von Strecken gibt. Die Ideallinie ist meiner Meinung nach 90% einer guten und konstanten Rundenzeit. Und der finaler Rest kommt dann noch durch das Setup und ganz zum Schluss durch die benutzte Hardware , welche zusammen für mich weniger als 10% einer Bestzeit ausmacht.

                            Hierzu möchte ich gerne an verschiedenen Abenden (Montag oder Mittwoch oder …) eine Art ‚Stammtisch‘ vorschlagen, um sich über die o.g. Themen auszutauschen.
                            Im Moment bin ich zwar nur auf FBB im TS unterwegs, aber es gibt keinen Grund, dieses nicht auch auf Grün zu machen.
                            Mal schauen, wie die Resonanz ist.

                            Schöne Grüße
                            dikl aka. Dirk
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5394
                            Byrdland (Admin)
                            Güter gehören auf die Bahn!
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-04-02 23:44:49
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-24 12:48:45
                            Beiträge: 524
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich www.borris.de Geburtstag: 1960-01-20
                            Aw: Der Jahresbericht - Aktualisierung 10/2022 vor 1 Jahr, 6 Monaten  
                            Na sowas,
                            da ist man mal 'n paar Tage unterwegs . . .

                            Magnum Gratulantum, Dirk!
                            Mal sehen, wer als nächster über den Oxer springt.

                            Grüßle, Borris
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                            K.L.I.C.K.

                            in:

                            Stand: 2024-04-26 21:27:04

                            Unser Angebot

                            Strecken:193
                            Fahrzeugtypen:216
                            Fahrzeuge:1105

                            Stand: 2024-04-26 21:27:04

                            Neueste Downloads

                            Oct.06
                            Downloads
                            Flugplatz Turtmann (Update)
                            Jul.01
                            Downloads
                            Mexico City 1988 (Update)
                            Dec.28
                            Downloads
                            Autodromo Dell Umbria
                            Dec.11
                            Downloads
                            Rosin Raceway Winter (Update)
                            Jun.17
                            Downloads
                            P&G Setuperweiterung

                            Stand: 2024-04-26 21:27:04

                            Neueste Dankeschön

                            frankito63 2024-04-06 06:04

                            frankito63 2024-04-04 04:46

                            frankito63 2024-04-04 04:45

                            frankito63 2024-04-04 04:45

                            frankito63 2024-04-03 06:03

                            #1 | Event

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #2 | 1km - 3km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #3 | 3km - 4km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #4 | 4km - 5km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #5 | 5km - 6km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #6 | 6km - 10km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #7 | 10km - 25km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #8 | Kurzurlaub

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • dikl
                              Donington Nat: 00:01:15.058 (Porsche 906-E Carrera 6)
                              26.Apr.24 -15:22
                            • Harry P
                              Sandown: 00:01:15.872 (Porsche 906 Carrera 6/8)
                              25.Apr.24 -19:35
                            • viper59roland
                              Le Mans 79: 00:04:22.437 (BMW M1 1980)
                              25.Apr.24 -17:09
                            • Blaubär
                              Indy 500: 00:00:58.078 (1964 Cooper T73@Xtra-Team BlueLight Racing)
                              25.Apr.24 -16:47
                            • dikl
                              Preluk 74: 00:02:07.688 (Shelby Daytona Coupe)
                              25.Apr.24 -16:37
                            • dikl
                              Preluk 74: 00:02:11.833 (Lotus Elan 26R)
                              25.Apr.24 -15:51
                            • xxsraser
                              Motodrom Schotten: 00:01:58.387 (BMW 3.0 CSL 3.5 12v)
                              23.Apr.24 -21:49
                            • Joe Watchman
                              Motodrom Schotten: 00:01:57.081 (BMW 3.0 CSL 3.5 12v)
                              23.Apr.24 -21:45
                            • brian_red
                              Motodrom Schotten: 00:02:04.481 (BMW 3.0 CSL 3.3 12v)
                              23.Apr.24 -21:35
                            • Blaubär
                              Motodrom Schotten: 00:01:55.005 (BMW 3.0 CSL 3.5 24v IMSA)
                              23.Apr.24 -21:19

                            Stand: 2024-04-26 21:29:12

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            Fearless
                            (31.Mär.24 -21:54)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 17:
                            dikl
                            589,84 km
                            in 141 Runden

                            im April:
                            dikl
                            4.561,72 km
                            in 894 Runden

                            Gesamt:
                            dikl
                            202.085,70 km
                            in 31.349 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 17:
                            12 Fahrer
                            2.562,69 km
                            in 546 Runden

                            im April:
                            20 Fahrer
                            12.746,56 km
                            in 2.829 Runden

                            Gesamt:
                            523 Fahrer
                            1.910.914,75 km
                            in 394.937 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-04-26 21:20:01