Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Anmelden

Schwesterseiten


Altbierbude
Kölschbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Willkommen in der FBB
    • Boxengasse
      • Server 1
        • Server 2
          • Server 3
            • Server 4
              • Server 5
                • Server 6
                  • Server 7
                    • Server 8
                      • Büro
                        • Werkstatt
                          • AFK (muted)

                            Wer ist Online

                            Gäste: 6
                            Mitglieder: 1

                            Budenjubiläum


                            mehr...

                            Website Geschwindigkeit

                            Heute
                            Min.:0.029 Sek.
                            Ø:0.057 Sek.
                            Max.:8.384 Sek.

                            Woche
                            Min.:0.028 Sek.
                            Ø:0.044 Sek.
                            Max.:8.647 Sek.

                            Monat
                            Min.:0.028 Sek.
                            Ø:0.044 Sek.
                            Max.:8.976 Sek.

                            Stand: 2024-04-21 23:17:01

                            Besucherstatistik

                            Heute812
                            Gestern1210
                            Woche6982
                            Monat20254
                            Gesamt2687423

                            Stand: 2024-04-21 23:17:09

                            Top oder Flop?

                            F1 1988
                            * **

                            Hilf der Festbierbude

                            Spenden für den Gameserver

                            Donations for the Gameserver

                            Forum - Festbierbude
                            Willkommen, Gast
                            Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                            Aw: Chancen und Risiken der roten Bude (1 Leser) (1) Gast
                            Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                            THEMA: Aw: Chancen und Risiken der roten Bude
                            #5889
                            dikl (Benutzer)
                            Allzeit - hilfsbereit!
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2016-04-07 20:48:14
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-07 16:52:12
                            Beiträge: 142
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geburtstag: 1963-08-14
                            Chancen und Risiken der roten Bude vor 3 Monaten  
                            Moin Klaus,
                            ich habe den Beitrag mal in einen neuen Beitrag überführt, da das Thema zwar bei der IoM-Trophy aufgefallen ist, aber letztlich nur wenig damit zu tun hat.

                            Ich schrieb:
                            … Allerdings könnte der 15.01.23 auch ein Wendepunkt für die ‚rote‘ Bude werden.
                            Am Abend ist zum 2. Mal ein Fahrer aufgetaucht, der seit September 2015 auf ‚grün‘ dafür bekannt ist, KEIN Gentleman Driver zu sein und offensichtlich auch mit den Eigenschaften 'miteinander-freundlich-ungezwungen' hadert.

                            Bei seinem ersten Besuch auf ‚rot‘ im September 2023 habe ich ihn angeschrieben, nicht auf der ‚roten‘ Bude zu fahren, da hier überwiegend Gentleman Driver fahren und er da nicht hineinpasst. Er sollte besser weiterhin auf ‚grün‘ fahren, solange es toleriert wird.

                            Das hat ja zumindest für 4 Monate gehalten…


                            Mir ist natürlich bewusst, dass dieses eine offene Community mit offenen Servern für alle ist und jeder hier fahren darf und kann, solange er sich an die Regel hält!


                            Dennoch möchte ich allen Fahrern, denen ich in den letzten 2,5 Jahren helfen durfte, wieder oder neu auf die ‚rote’ Bude zu kommen, empfehlen, genau hinzuschauen mit wem sie ihre Runden drehen, damit der gewohnte ungezwungene Spaß beim gemeinsamen Simracing mit freundlichen Mitfahrern erhalten bleibt.

                            Jemand, den ich sehr wertschätze, sagte kürzlich zu mir, dass die ‚rote‘ Bude ein ungeschliffener Diamant ist.
                            Dem kann ich nach 2,5 Jahren voll zustimmen und sehe heute schon einige schöne Facetten.
                            Ich hoffe sehr, dass das weitere Potential noch umgesetzt wird und der Diamant nicht über die Jahre zerbröselt, wie der Smaragd aus der gleichen Schatulle.


                            Verspannt…
                            Dirk


                            Und hier deine Antwort:
                            Bei seinem ersten Besuch auf ‚rot‘ im September 2023 habe ich ihn angeschrieben, nicht auf der ‚roten‘ Bude zu fahren, da hier überwiegend Gentleman Driver fahren und er da nicht hineinpasst. Er sollte besser weiterhin auf ‚grün‘ fahren, solange es toleriert wird.

                            Hallo Dirk,

                            du sagst hier Niemanden, ob er hier fahren soll/darf.
                            Bis jetzt haben wir deine Zweifelhafte Äußerungen hier ertragen und dir Mitgeteilt was wir davon halten, aber du scheinst es einfach nicht zu verstehen.
                            Du bist der einzige, der schon mehrere Admingespräche verursacht hat, jetzt wohl die nächste, bei der ich mich wieder für eine deutliche Bestrafung einsetze.

                            Gruß
                            Klaus


                            Klaus,
                            warum zitierst du nicht auch meinen 2. Absatz, in dem ich klar schreibe:
                            Mir ist natürlich bewusst, dass … jeder hier fahren darf und kann, solange er sich an die Regel hält!

                            Und natürlich kann ich jederzeit meine Meinung dazu äußern, ob ein Mitfahrer besser woanders Fahren sollte. Passiert ja ständig auf allen Buden, wobei die Kommentare auf blau die deutlichsten Worte sind (z.B. Vakuum zwischen den Ohren).

                            Du schreibst weiter ,dass mir etwas mitgeteilt wurde…‘.
                            Von wem wurde mir wann was und wie mitgeteilt? Bitte einmal genau beantworten.
                            Aber bitte mehr als der einmalige konstruktive Informationsaustausch mit einem anderen Admin im September. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass jemand der aktuellen Admins mit mir gesprochen hat.

                            Aber wenn du wirklich interessiert bist, welche Informationen ausgetauscht wurden, nenne mir einen Termin und wir treffen uns im TS. Dann können wir miteinander reden und du musst nicht über mich reden.

                            Dazu muss ich dich allerdings bitten, dass du dir folgendes als Vorbereitung genau anschaust:
                            - Übersicht auf grün: Fahrerlager-letzte Teilnahme- 1000 Datensätze mit Schwerpunkt hoher Kilometerstand (5 oder 6-stellig) und letztes Datum
                            - Anzahl der Teilnehmer bei den verschiedenen Events von 2016/2017 bis heute auf grün.
                            - Anzahl der Beschwerden über unfaires Verhalten/Fahren von 2016/2017 bis heute auf grün!
                            - Adminmenü-Bannliste auf grün
                            - Übersicht: Spenden -Kassenstand und -Rücklagen (wurde gerade frisch aktualisiert)
                            All diese Informationen gehören zum Informationsaustausch leider dazu!
                            Und dann können wir auch über Chancen und Risiken für die Bude diskutieren.
                            Für mich seit 2017 immer wieder ein spannendes Thema.

                            Außerdem schreibst du ‚‚du sagst hier Niemanden‘! Was meinst du damit?
                            Ist 'hier' die gesamte ‚rote‘ Festbierbude oder ausschließlich der Eventserver #1 gemeint, den du exklusiv als Admin betreust. Auf den anderen Servern #2-#8 habe ich dich in den letzten 2,5 Jahren nicht wahrgenommen.

                            Abschließend noch dein Statement ‚…bei der ich mich wieder für eine deutliche Bestrafung einsetze.‘
                            Bisher gab es noch keine Bestrafung gegen mich!
                            Wie sollte die Bestrafung denn aussehen?
                            Ich darf nicht mehr auf grün fahren – mache ich doch seit 2021 sowieso nicht mehr.
                            Ich darf nichts mehr ins grüne Forum schreiben – mache ich eigentlich nur noch für technische Hilfestellung, seitdem ein Zensor angefangen hat, meine Beiträge zu löschen.
                            Ich darf nicht mehr auf rot fahren – was sagt der andere aktive Admin dazu?

                            Schöne Grüße
                            Dirk

                            P.S. Eine der im ersten Beitrag genannten schönen Facetten der ‚roten‘ Bude sind übrigens deine wöchentlichen Events, auch wenn ich selbst nicht mehr daran teilnehme.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 18.01.2024 19:06 von dikl.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5890
                            dikl (Benutzer)
                            Allzeit - hilfsbereit!
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2016-04-07 20:48:14
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-07 16:52:12
                            Beiträge: 142
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geburtstag: 1963-08-14
                            Aw: Chancen und Risiken der roten Bude vor 3 Monaten  
                            Nilski98 schrieb:
                            Und ich bin mit ihm in den letzten zweieinhalb Jahren schon sehr viele gute Rennen gefahren, immer fair, nett und einfach eine gute Zeit.
                            Von daher hoffe ich mal, dass er sich von dir nicht den Spaß an seinem Hobby verderben lässt und weiterhin das und dort fährt, was und wo er mag...

                            Hallo Nilski,
                            in den zahlreichen Replays ist zu erkenne, dass er dir gegenüber tatsächlich fair ist. Sozusagen Begegnung auf Augenhöhe...
                            Aber schau dir mal bitte z.B. die Replays des VW-Cups im August 2023 an und beurteile, was du siehst. Spaß auf Kosten des Spaß von anderen Fahrern. Sicherlich.
                            Es gab KEINE Sanktionen!
                            Wie eigentlich seit 2016 nicht bei identischen Vorfällen.
                            Die spannende Frage ist, hat das etwas über die Jahre bewirkt. Meine Antwort ist ein klares Ja!

                            Schöne Grüße
                            Dirk
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5891
                            Nilski98 (Benutzer)
                            Senior Boarder
                            Registriert seit
                            2019-03-06 10:28:45
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-27 15:51:33
                            Beiträge: 71
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Twitch channel
                            Aw: Chancen und Risiken der roten Bude vor 3 Monaten  
                            dikl schrieb:
                            Aber schau dir mal bitte z.B. die Replays des VW-Cups im August 2023 an und beurteile, was du siehst. Spaß auf Kosten des Spaß von anderen Fahrern. Sicherlich.
                            Es gab KEINE Sanktionen!
                            Ja, es gab da einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied in einer schnellen Kurve, den Alvaro nicht erwartet hat. Ist schlecht ausgegangen und ihm wurde hinterher auch von Admins gesagt, dass er da beim Überrunden von langsameren Fahrern vorsichtiger sein sollte.
                            Was soll man machen, jeden nach einem solchen Fehler sofort sperren? Dann hat man bald gar keine Fahrer mehr.

                            Solche Geschwindigkeitsunterschiede erzeugen manchmal blöde Situationen, aber damit müssen wir alle leben, wenn wir die Buden offen für alle halten wollen und nicht irgendwelche Restriktionen aufbauen - Alvaro hat sich ja selbst auch nie dafür eingesetzt, dass man nur noch ab einem bestimmten Speed mitfahren dürfte und freut sich über jeden Fahrer mehr.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            My Twitch channel, Streams of all my races
                            My YouTube channel
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5892
                            helmet (Benutzer)
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2016-04-03 10:47:49
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-07 13:08:29
                            Beiträge: 104
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Chancen und Risiken der roten Bude vor 3 Monaten  
                            Nilski98 schrieb u.a.

                            "Alvaro hat sich ja selbst auch nie dafür eingesetzt, dass man nur noch ab einem bestimmten Speed mitfahren dürfte und freut sich über jeden Fahrer mehr."

                            Ich habe diesen Satz mehrmals gelesen und überlegt, ob er ironisch oder im Ernst gemeint ist.

                            Ich komme nicht drauf.

                            Aber vielleicht ist dieser Satz gar nicht so abwegig?
                            Vielleicht sollten nur Fahrer auf den Servern der Buden zugelassen werden, die die Pace der, sagen wir, schnellsten Zehn mitfahren können?
                            Oder sollte für die Online-Server eine „Rundenmindestzeit“ festgelegt werden? Wer die nicht schafft, soll gefälligst Offline fahren!

                            Nur so ein Gedanke.

                            Vielleicht gibt es dann keinen Streit und keine Missgunst mehr im Forum, wenn die „Aliens“ unter sich sind und die langsamen Fahrer nicht mehr im Weg rum stehen?

                            Gute Fahrt und VG
                            Helmut
                            Ein (schon mehrfach Ge-/) Betroffener
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5893
                            dikl (Benutzer)
                            Allzeit - hilfsbereit!
                            Expert Boarder
                            Registriert seit
                            2016-04-07 20:48:14
                            Neuester Beitrag
                            2024-04-07 16:52:12
                            Beiträge: 142
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geburtstag: 1963-08-14
                            Aw: Chancen und Risiken der roten Bude vor 3 Monaten  
                            Moin Nilski,
                            du bist falsch abgebogen, wenn du nur die Ursachen für einen Rennunfall beschreibst/begründest.
                            Rennunfälle wird es aus unterschiedlichen Gründen immer wieder geben. Das ist Fakt und somit erstmal kein Grund für Sanktionen - bis Auffälligkeiten und Häufungen zu erkennen sind.

                            Das eigentliche Thema ist das Verhalten und Einhalten der einzigen Regel auf den Buden, wenn es passiert ist.

                            Du bekommst eine PM von mir.

                            Schöne Grüße
                            Dirk
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5895
                            byAGM (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2023-08-28 22:05:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-22 21:17:51
                            Beiträge: 5
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Chancen und Risiken der roten Bude vor 3 Monaten  
                            @Helmet I was obviously serious. The more the better, right?
                            But I also add: the more people practice, the more fun we have... everyone. It is not a question of timing, but of knowing a circuit or starting a race without even knowing where to brake or never brake. I think it's logical.
                            Both things I think are logical... At this point I think we both know it, right?

                            _________________________

                            on the other hand,


                            I don't like to put my finger on it, but I think it's important to put all this in a clear water because some people will get caught again, and I don't feel like it:

                            Since it's been... 7 years ago... that Dikl in ABB accused me of deliberately braking him in Nordschleife (me with firebird and him with rx7, I repeat firebird vs Rx7... ) and me obviously denying it, he has been against every action I have done, even making comments with a clear xenophobic tone (not to mention the welcome PM in FBB when I registered: how much accumulated anger and resentment, wow).

                            Is it a coincidence that the accident to which he alludes is a driver who has always defended Dikl's position in the forum? obviously not.

                            Typical: drivers who make mistakes one after the other and "it's ok, we're human", but... there are drivers and drivers... depends on the eye of the beholder. Most people are neutral and... we are enjoying, then there are those locked in their homes complaining that the children in the garden don't know how to play.

                            At least now exists BallestaRacing (live on twitch) to see how I drive and how I humanely fail (with few incidents on oficial races, by the way).


                            Hey, 7 years, get over it and be happy.

                            aaaand cu.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 21.01.2024 23:59 von byAGM.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5896
                            brian_red (Benutzer)
                            Junior Boarder
                            Registriert seit
                            2021-01-25 15:29:13
                            Neuester Beitrag
                            2024-02-09 15:14:33
                            Beiträge: 22
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Chancen und Risiken der roten Bude vor 3 Monaten  
                            ich möchte mich der argumentation von dikl anschliessen.

                            auch wenn ich mich über jeden neuen fahrer freue, werde ich kein rennen mitfahren, bei dem alvaro mitfährt, weil ich keine lust habe auf seine rüpelhaften überrundungen.

                            auf grün hat er mich auch schon mehrfach im chat beleidigt, weil ich nicht rechtzeitig platz gemacht habe. deshalb fahre ich dort auch so gut wie keine rennen mehr.

                            überlegt euch also gut, wen ihr hier auf der bude gern fahren seht, bisher habe ich mich hier auf rot - im gegensatz zu grün und blau - sehr wohl gefühlt im kreise der gentleman fahrer, und die wenigen aliens waren immer freundlich geduldig beim überrunden.

                            ich fürchte, wenn die zahl der aliens zunimmt, wird der kampf um die spitze gnadenlos auf dem rücken der langsamen fahrer ausgetragen - da kann es sich keiner der schnellen fahrer erlauben, zehntel sekunden beim überrunden liegen zu lassen, so wie das auf grün und blau bereits der fall ist. das klima wird dann keineswegs mehr ein freundliches miteinander sein, und oft haben fahrer dann keine lust mehr, ein rennen zuende zu fahren.

                            lg, brian_red
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5897
                            MichaW (Admin)
                            Leave me alone, I know what I'm doing!
                            Admin
                            Registriert seit
                            2016-03-27 22:32:39
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-23 23:34:31
                            Beiträge: 323
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott Geburtstag: 1966-10-09
                            Aw: Chancen und Risiken der roten Bude vor 3 Monaten  
                            brian_red schrieb:
                            ich möchte mich der argumentation von dikl anschliessen.

                            auch wenn ich mich über jeden neuen fahrer freue, werde ich kein rennen mitfahren, bei dem alvaro mitfährt, weil ich keine lust habe auf seine rüpelhaften überrundungen.

                            auf grün hat er mich auch schon mehrfach im chat beleidigt, weil ich nicht rechtzeitig platz gemacht habe. deshalb fahre ich dort auch so gut wie keine rennen mehr.

                            überlegt euch also gut, wen ihr hier auf der bude gern fahren seht, bisher habe ich mich hier auf rot - im gegensatz zu grün und blau - sehr wohl gefühlt im kreise der gentleman fahrer, und die wenigen aliens waren immer freundlich geduldig beim überrunden.

                            ich fürchte, wenn die zahl der aliens zunimmt, wird der kampf um die spitze gnadenlos auf dem rücken der langsamen fahrer ausgetragen - da kann es sich keiner der schnellen fahrer erlauben, zehntel sekunden beim überrunden liegen zu lassen, so wie das auf grün und blau bereits der fall ist. das klima wird dann keineswegs mehr ein freundliches miteinander sein, und oft haben fahrer dann keine lust mehr, ein rennen zuende zu fahren.

                            lg, brian_red


                            Sorry Brian,

                            aber du solltest vllt erstmal vor der eigenen Haustür kehren...dein Verhalten beim überrunden in der WEC auf Blau war gelinde gesagt auch eine Zumutung. Das gleiche hab ich auch immer wieder erlebt, wenn ich dich früher überrunden musste, Stichwort "im Scheitelpunkt der Kurve, mitten auf der Ideallinie eine Vollbremsung veranstalten und den Hintermann in riesen Schwierigkeiten bringen..."
                            Bei dir habe ich ganz oft den Eindruck, das du mit deinen jeweiligen Fahrzeugen so beschäftigt bist, das du von deiner Umgebung und den anderen Fahrern gar nichts mehr mitbekommst. Und daraus entstehen dann kritische Situationen. Deinen Speed mach ich dir nicht zum Vorwurf, jeder so gut wie er kann, aber nach so vielen Jahren auf den Buden, sollte man irgendwann auch mal lernen, wie ich mich beim überrunden verhalte, egal ob aktiv oder passiv. Just meine 5 Cents...

                            Glück auf!
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            i am watching YOU--> <--i am watching YOU!
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5898
                            byAGM (Benutzer)
                            Fresh Boarder
                            Registriert seit
                            2023-08-28 22:05:37
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-22 21:17:51
                            Beiträge: 5
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Re:Aw: Chancen und Risiken der roten Bude vor 3 Monaten  
                            brian_red wrote:


                            auch wenn ich mich über jeden neuen fahrer freue, werde ich kein rennen mitfahren, bei dem alvaro mitfährt, weil ich keine lust habe auf seine rüpelhaften überrundungen.

                            auf grün hat er mich auch schon mehrfach im chat beleidigt, weil ich nicht rechtzeitig platz gemacht habe. deshalb fahre ich dort auch so gut wie keine rennen mehr.



                            after a period of time in which you have apparently learned to use your mirror, you go and spout this nonsense (what a pitty that english doesnt have the correct word to explain this: Necedad, Necio).

                            What specific problem have you had with me? In what race? Insulting you in the chat? do you have proof of that?
                            I'm afraid you are whipping your frustration with the first hare that has jumped ... If you want I make a compilation of your driving with respect to the other drivers ...

                            I'll just tell you: "You see the speck in someone else's eye and don't see the log in your own".

                            To foolish words deaf ears.

                            It has to be very blind not to see that your comment contains hatred towards any driver who is not slow.

                            ______________

                            Nach einer Zeit, in der Sie offenbar gelernt haben, Ihren Spiegel zu benutzen, geben Sie diesen Unsinn von sich.

                            Welches konkrete Problem haben Sie mit mir gehabt? In welchem Rennen? Sie im Chat beleidigt? Haben Sie dafür irgendwelche Beweise?
                            Ich fürchte, du lässt deinen Frust an dem erstbesten Hasen aus, der gesprungen ist... Wenn du willst, mache ich eine Zusammenstellung deiner Fahrweise in Bezug auf die anderen Fahrer...

                            Ich sage dir nur: "Du siehst den Fleck im Auge des anderen und siehst nicht den Balken im eigenen"

                            Man kann nicht hören, was man nicht weiß.

                            Man muss schon sehr blind sein, um nicht zu sehen, dass Ihr Kommentar Hass auf jeden Fahrer enthält, der nicht langsam ist.
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 22.01.2024 21:27 von byAGM.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            #5904
                            rdjango (Benutzer)
                            Senior Boarder
                            Registriert seit
                            2016-04-04 19:46:15
                            Neuester Beitrag
                            2024-01-25 01:18:50
                            Beiträge: 54
                            graphgraph
                            Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                            Aw: Chancen und Risiken der roten Bude vor 2 Monaten, 3 Wochen  
                            Wow,

                            ich fahre hier ja extrem selten aber anscheinend hat die FBB jetzt ihre Unschuld verloren. Als einer der ersten Fahrer hier interessiert es mich halt doch manchmal was hier passiert.

                            Als erstes fällt mir auf das man nicht unsere oberste Regel durchsetzen und vertreten kann indem man selbst massiv dagegen verstösst.

                            miteinander - freundlich - ungezwungen

                            Das gilt für alle nach meinem Verständnis (wie auf allen Buden) und solange sich jemand auf der jeweiligen Bude entsprechend benimmt gibt es keinen Grund für Beschwerden. Extrem persönliche Angriffe im Forum sind eigentlich ein absolutes no go, sollten im Ausnahmefall dann wenigstens aufgrund konkreter Vorfälle stattfinden.

                            Auch ist mir bewusst das durch die Darstellung und Kommentare im Streaming einseitige Darstellungen bzw. Kommentare zu Diskriminierungen anderer Fahrer führen kann. Das sollten die Streamer auf jeden Fall stärker berücksichtigen.

                            Wer auf grün mitgelesen hat weiss das ich mit Alvaro ähnliche Probleme und darüber hinaus ausgiebige Diskussionen über die Auslegungen von Regeln hatte. Und einige persönliche Auseindersetzungen die nicht immer schön waren.

                            Aber das war einmal. Mittlerweile haben wir alle dazu gelernt. Das heisst nicht das sich die Charaktere grundlegend geändert haben. Aber wenn sich jemand an die Regeln hält sollte das akzeptiert werden. Die Goldwaage darf nicht nach Vorurteilen ausgepackt werden.

                            Und btw: zu Beginn der Buden war es verpönt auf Rangliste zu fahren. Das führte letztlich dazu die Wertungen zu verringern. Mittlerweile fahren viele nur auf Bestzeiten und nehmen nicht oder sehr selten an Rennen teil, was der eigentliche Sinn der Buden ist (oder etwa nicht?) Aber das wird mittlerweile im Sinne der Regeln stillschweigend toleriert.




                            Viele Grüße

                            Reinhold
                             
                            Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                             
                            Letzte Änderung: 25.01.2024 01:20 von rdjango.
                              Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                            Zum Anfang gehen Neues Thema
                            Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                            ETCC 15 Race 12 @ Brno Autodrom Finale

                            K.L.I.C.K.

                            in:

                            Stand: 2024-04-21 23:25:02

                            Unser Angebot

                            Strecken:193
                            Fahrzeugtypen:216
                            Fahrzeuge:1105

                            Stand: 2024-04-21 23:25:02

                            Neueste Downloads

                            Oct.06
                            Downloads
                            Flugplatz Turtmann (Update)
                            Jul.01
                            Downloads
                            Mexico City 1988 (Update)
                            Dec.28
                            Downloads
                            Autodromo Dell Umbria
                            Dec.11
                            Downloads
                            Rosin Raceway Winter (Update)
                            Jun.17
                            Downloads
                            P&G Setuperweiterung

                            Stand: 2024-04-21 23:25:02

                            Neueste Dankeschön

                            frankito63 2024-04-06 06:04

                            frankito63 2024-04-04 04:46

                            frankito63 2024-04-04 04:45

                            frankito63 2024-04-04 04:45

                            frankito63 2024-04-03 06:03

                            #1 | Event

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #2 | 1km - 3km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #3 | 3km - 4km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #4 | 4km - 5km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #5 | 5km - 6km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #6 | 6km - 10km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #7 | 10km - 25km

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            #8 | Kurzurlaub

                            _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                            Neueste Persönliche Bestzeiten

                            • viper59roland
                              Snetterton 64: 00:01:36.300 (1964 Cooper T73@Xtra-Team Red Racing)
                              21.Apr.24 -18:08
                            • viper59roland
                              Estoril 88: 00:01:52.350 (1964 Cooper T73@Xtra-Team Red Racing)
                              21.Apr.24 -17:44
                            • viper59roland
                              Leipzig: 00:01:43.627 (1964 Cooper T73@Xtra-Team Red Racing)
                              21.Apr.24 -17:02
                            • viper59roland
                              Zandvoort 75: 00:01:35.633 (1964 Cooper T73@Xtra-Team Red Racing)
                              21.Apr.24 -11:09
                            • Harry P
                              Motodrom Schotten: 00:01:52.280 (BMW 3.0 CSL 3.5 24v)
                              20.Apr.24 -19:52
                            • Harry P
                              Motodrom Schotten: 00:01:51.037 (BMW 3.0 CSL 3.5 24v IMSA)
                              20.Apr.24 -19:24
                            • viper59roland
                              Riverside 1970: 00:01:27.231 (1964 Cooper T73@Xtra-Team Red Racing)
                              20.Apr.24 -19:13
                            • Harry P
                              Zandvoort 67: 00:01:24.280 (1964 Cooper T73@Brabham)
                              19.Apr.24 -19:47
                            • Harry P
                              Zandvoort 67: 00:01:24.310 (1964 Cooper T73@USAC Lotus-Ford)
                              19.Apr.24 -19:41
                            • viper59roland
                              Zandvoort 67: 00:01:37.069 (1964 Cooper T73@Xtra-Team Red Racing)
                              19.Apr.24 -18:22

                            Stand: 2024-04-21 23:25:02

                            Gameserver Statistik


                            --- Neuester Fahrer ---

                            Fearless
                            (31.Mär.24 -21:54)

                            --- Aktivster Fahrer ---

                            in Woche 16:
                            dikl
                            483,58 km
                            in 87 Runden

                            im April:
                            dikl
                            3.971,87 km
                            in 753 Runden

                            Gesamt:
                            dikl
                            201.495,85 km
                            in 31.208 Runden

                            --- Gesamtstatistik ---

                            in Woche 16:
                            9 Fahrer
                            2.354,96 km
                            in 553 Runden

                            im April:
                            19 Fahrer
                            10.183,86 km
                            in 2.283 Runden

                            Gesamt:
                            523 Fahrer
                            1.908.352,00 km
                            in 394.391 Runden


                            Und wann schaust DU mal rein?

                            Stand: 2024-04-21 23:20:01