herakules schrieb:
Wollte ein wenig weiter innen anbremsen, Heck kommt und ich will durch runterschalten das Heck wieder fangen. Motor aus! Ende Gelände.
Dieses Schauspiel konnte ich im Qually bei einem Burschen vor mir aus nächster Nähe beobachten
Kurz Schwarzrauch Motor wohl fest und Dreher aber dann mich annörgeln von wegen an die Regeln halten usw.
Das ausbrechende Heck vom 911er durch Runterschalten abfangen...ehh najaaa
Zum Rennen...
Dienstags bei dem tollen Wetter vorher immer mit den "Rennschnecken" auf dem Mtb unterwegs und deswegen wieder erst kurz vorm Qually am Start.
Die Tage zuvor in ein paar Runden das Rennsetup bei meist über 30° auf der Strecke gebastelt.
Ein Stop, Start mit 100 Liter, Reifen vorn weich und hinten die Radials, Motorbremse auf Null damit fährt der 11er schön neutral um die Biegungen und das schont die Vorderreifen und man kann mit dem Gas steuern.
50 Liter für den Stop mit Reifenwechsel vorbestellt sollte/muss bei 3,6 Liter Verbrauch/ Runde ausreichen.
So das Rennen gestartet.
Ich mag das Spiel wirklich sehr aber irgendetwas ist immer was mir in die Suppe spuckt.
Im Qually mit 100 Liter/ Rennsetup unterwegs um zu sehen wie die Radials hinten sich bei 15° Streckentemp. fahren, dabei ua. diesen Kollegen mit dem Motorplatzer vor mir gehabt
Startplatz ist mir eigentlich egal...not 4 win just 4 fun !
Wagen so an den Start gestellt und in den zwei Minuten bevor es losgeht noch was zu trinken geholt.
Dann der Start... ahhhhhhh... kein FFB mehr, Null Fahrgefühl wie ne DS 21 Lenkung!!!
Ich hatte echt Zorn auf dieses sch....öne Spiel
Hatte im Gedanken schon den ESC-Knopf angepeilt.
Dagegen sprach aber meine Einstellung zu besonderen Herausforderungen.
Die ersten Kurven im Starterfeld vorsichtig um nur keinem zu nahe zu kommen gemeistert und dabei festgestellt auch ohne FFB und Gegendruck
ist das Wheel super direkt.
Da wo der "Lenze" mir auf der unebenen Strecke hier gewohnt derbe am Wheel zusetzt ist nix mehr... aber es fährt trozdem
Aber welch eine Anstrengung, das war gestern kein Workout für die Arme dafür aber für den Kopf der das FFB-Feeling gedacht umsetzen musste.
Bei dieser "Art" des Fahrens zwar gut ne Sekunde pro Runde verloren aber wenigstens niemanden abgeschossen.
Es ist mir sogar gelungen an einigen Fahrern vor mir vorbei zu kommen.
Meist musste ich nur warten bis ihre Vorderräder abgebaut haben und/oder dann nicht selten leider der Sand unter die Räder genommen wurde
Ich mag Positionskämpfe sehr aber ich vestehe nicht warum man im ersten Renndrittel wenn man schon merkt die Reifen bauen ab und von hinten kommt wer der schneller ist den nicht einfach ohne selbst Zeit zu verlieren vorbeilässt?
Ich habe Manfred auch auf der Geraden vor Kurve eins Platz gelassen weil es mir wegen eingeschränkter Fahrzeugkontrolle zu gefährlich und sinnlos war den Vordermann zu attackieren und nach hinten zu verteitigen und dabei obendrein noch Zeit zu verlieren.
Bin leicht amüsiert etliche Runden hinter einem
"schwimmenden" Kollegen hergefahren ( das sieht man von hinten schon am Radeinschlag der Vorderräder was los ist) und hab mir nur gedacht warum macht der sich das Leben denn so Schwer...ich will doch nur spielen
Wie gesagt war echtes Gehirnjogging, die insgesamt 150 Liter waren nicht zu viel, bis 3 Runden vor Schluss noch damit´s reicht rumgerollt und auch Kollegen die weiter hinten waren gerne die Tür aufgemacht.
Auf P4 zu kommen hätte ich nach der unangenehmen Überraschung am Start nicht gedacht.
War schön fair...Danke !
Glückwunsch ans Podium !
Gruss
Susi