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                            updated: 2024-04-25 10:37:01

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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? (1 viewing) (1) Guest
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                            TOPIC: Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch?
                            #3403
                            CY33 (User)
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                            Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 9 Months ago  
                            Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu folgendem Thema hören.
                            Was findet hier bei einem neuen Mod besser?

                            (1) P&G ist sehr detaliert und realistisch gemacht, darum muss ein Mod auch in der Klasse laufen, in der das originale Auto zu seiner Zeit lief. Auch wenn das heisst, dass er da chancenlos ist, weil schon Autos in der Klasse sind, die einfachviel stärker sind. Durch mehr Autos in der Klasse ergibt sich auch wieder ein Wettkampf. Gruppe 5 und 6 ist so ein Thema, weil Prototypen einfach sehr unterschiedlich sein können.

                            (2) Eine Klasse mus vor allem ausgewogen sein, deswegen ist es mir egal ob der Mod in seiner historisch korrekten Klasse fährt, wenn mal die Gegner stimmen. Also eher wie bei GTL: Pfeif auf Baujahr und Klasse irl, wenn die Autos gleich schnell sind macht das alles nix aus.

                            Ich würde ja grundsätzlich Statement (1) unterschreiben - aber scheinbar sehen einige das anders, oder?
                            Es geht hierbei natürlich um kommende Mods und was wir (Mod Basteler) damit machen.
                            Kann man eigentlich hier auch umfragen mit voten und Balken usw machen? Ich weiss nicht wie, aber wenn jemand lust hat: wäre cool!

                            Grüße
                            /Team21
                             
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                            #3406
                            Manfred Haupenthal (User)
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 9 Months ago  
                            Für mich ist eindeutig Statement 1 die attraktivere
                            Variante. Bei Bedarf könnte man ja mit Handicap
                            Faktoren arbeiten wie beim Doublefeature auf
                            Grün.

                            VG
                            Manfred
                             
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                            #3409
                            MichaW (Admin)
                            Leave me alone, I know what I'm doing!
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 9 Months ago  
                            Manfred Haupenthal schrieb:
                            Für mich ist eindeutig Statement 1 die attraktivere
                            Variante. Bei Bedarf könnte man ja mit Handicap
                            Faktoren arbeiten wie beim Doublefeature auf
                            Grün.

                            VG
                            Manfred


                            Jepp, seh ich auch so.

                            Glück auf!
                             
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                            #3410
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 9 Months ago  
                            Schließe mich den beiden an.
                            VG Helmut
                             
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                            #3411
                            BrotKopf (User)
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 9 Months ago  
                            N'abend...

                            Auch ich würde Punkt 1 vorziehen.
                            Ihr macht Eure Sachen doppelplus gut.

                            Vielen Dank von mir...
                            und eine Stulle aufs Brot
                             
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                            #3412
                            Michael74 (User)
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 9 Months ago  
                            Hallo.

                            Grundsätzlich würde auch ich die Variante 1 bevorzugen.

                            Für kleine "Schummeleien" wäre ich aber zuhaben.
                            Als Bsp. würde mir da jetzt grade die Gruppe 2 auf Grün einfallen.
                            Solange die Autos irgendwie optisch zusammen harmonieren ist das für mich ok.

                            K.A. aber einen Pantera gegen irgendein DTM/Tourer 90er kann keiner wollen, oder?

                            Berichtigt mich bitte wenn ich da irgendwo falsch liege.
                             
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                            #3413
                            CY33 (User)
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 9 Months ago  
                            Danke für die Meinungen soweit - aber gerne noch mehr!

                            Auf der grünen Bude ist das ganze leider ja etwas anders, da GTL nicht so ganz einfach ist mit neuen Klassen. Dazu kommt, dass es eine Sisyphus Arbeit ist, wenn man jetzt ein neues System einführen will (falls man sowas nicht Automatisieren kann - wenn da jemand mehr weiß: Info gerne durchgeben, da sollten viele froh drüber sein!). Aber ich frag hier eindeutig für P&G, wo es ja schon viele Klassen gibt und neue nicht so eine Sache sind.

                            Interessant wird es auch noch, wenn es um nationale Cups geht: Autos, die theoretisch vergleichbar sind in Baujahr, Leistung, Auf-/Umbau, aber sich nie begegnet sind, weil sie z.B. nur in USA oder in Japan gelaufen sind...
                            Auch hier wäre meine devise: P&G ist realistisch, also nicht mixen, was nicht zusammen gehört!
                             
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                            #3466
                            Norbert Calenborn (User)
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 8 Months ago  
                            Guten Morgen,

                            also vom Grundsatz her bevorzuge auch ich die Variante 1. Je realistischer, bzw. historisch korrekter, desto besser!

                            Allerdings gibt/gab es auch im "real live" ja immer wieder recht "wilde" bzw. freie und bunt gemischte Rennserien, deren Starterfelder "eigentlich" nicht so recht zusammengehörig waren. Man erinnere sich z.B. an die Interserie, die Belcar oder auch STT.
                            Diese funktionierten auch sehr gut, trotz oder gerade wegen der eher "laxen" Regularien. Und auch dort gab es immer recht große Speed-Unterschiede zwischen den Top-Runner-Fahrzeugen und dem restlichen Feld.
                             
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                            #3467
                            CY33 (User)
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 8 Months ago  
                            Problem ist, wenn es in der Klasse z.B ne Unterklasse gibt, zb bis 1300 und dann alles drüber. Gruppe 5 ist da so ein Ding: da fährt man dann mit einem 1400cc auto gegen einen Porsche 906 oder so. Chance nur, wenn der Porsche ausfällt

                            Edit: Gruppe 6 meine ich!
                             
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                            Last Edit: 2019/08/24 23:23 By CY33.
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                            #3468
                            Susi Stoddart (User)
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 8 Months ago  
                            CY33 schrieb:
                            Problem ist, wenn es in der Klasse z.B ne Unterklasse gibt, zb bis 1300 und dann alles drüber. Gruppe 5 ist da so ein Ding: da fährt man dann mit einem 1400cc auto gegen einen Porsche 906 oder so. Chance nur, wenn der Porsche ausfällt


                            Gegen die 1400er,1700er,2000er Gr.5 Boliden vom BMW und Ford hätte ein Porsche 906 null Chancen und die 935er haben auch das Heck bewundert

                            https://www.ultimatecarpage.com/spec/6630/BMW-320- Turbo-Group-5.html

                            https://www.ultimatecarpage.com/cg/6630/BMW-320- Turbo-Group-5.html


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                            Last Edit: 2019/08/24 00:45 By Susi Stoddart.
                             
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                            #3469
                            Norbert Calenborn (User)
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 8 Months ago  
                            Susi Stoddart schrieb:
                            CY33 schrieb:
                            Problem ist, wenn es in der Klasse z.B ne Unterklasse gibt, zb bis 1300 und dann alles drüber. Gruppe 5 ist da so ein Ding: da fährt man dann mit einem 1400cc auto gegen einen Porsche 906 oder so. Chance nur, wenn der Porsche ausfällt


                            Gegen die 1400er,1700er,2000er Gr.5 Boliden vom BMW und Ford hätte ein Porsche 906 null Chancen und die 935er haben auch das Heck bewundert

                            https://www.ultimatecarpage.com/spec/6630/BMW-320- Turbo-Group-5.html

                            https://www.ultimatecarpage.com/cg/6630/BMW-320- Turbo-Group-5.html


                            Susi



                            Äh, nee Susi. Ein 906 Carrera 6 wäre zwar tatsächlich ziemlich chancenlos gewesen (kein Wunder, über zehn Jahre älter und zudem nach einem anderen Reglement gebaut!), aber Porsche 935-Piloten haben das Heck der Div.2 BMW 320 eigentlich nur dann bewundert, wenn sie noch im Fahrerlager waren, oder wenn sie zum überrunden ansetzten (als gegen Ende der DRM Div.1 und Div.2 nicht mehr in getrennten Läufen fuhren).
                            Selbst der "kleine" Div.2 Porsche 935 "Baby", der nur zwei Rennen fuhr um zu zeigen was in der Div.2 möglich ist, fuhr Kreise um die 320.

                            https://www.ultimatecarpage.com/car/3268/Porsche- 935-2.0--Baby-.html
                             
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                            Last Edit: 2019/08/24 03:16 By Norbert Calenborn.
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                            #3470
                            Susi Stoddart (User)
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 8 Months ago  
                            Norbert Calenborn schrieb:

                            Äh, nee Susi. Ein 906 Carrera 6 wäre zwar tatsächlich ziemlich chancenlos gewesen (kein Wunder, über zehn Jahre älter und zudem nach einem anderen Reglement gebaut!), aber Porsche 935-Piloten haben das Heck der Div.2 BMW 320 eigentlich nur dann bewundert, wenn sie noch im Fahrerlager waren, oder wenn sie zum überrunden ansetzten (als gegen Ende der DRM Div.1 und Div.2 nicht mehr in getrennten Läufen fuhren).
                            Selbst der "kleine" Div.2 Porsche 935 "Baby", der nur zwei Rennen fuhr um zu zeigen was in der Div.2 möglich ist, fuhr Kreise um die 320.

                            https://www.ultimatecarpage.com/car/3268/Porsche- 935-2.0--Baby-.html


                            Überm Teich sah das bischen anders aus.

                            Und wenn ich den fahre

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                            #3471
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                            Aw: Car classes bei Mods: realistisch oder praktisch? 4 Years, 8 Months ago  
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                              Motodrom Schotten: 00:01:52.559 (BMW 3.0 CSL 3.5 24v)
                              23/04/24-20:48
                            • MichaW
                              Motodrom Schotten: 00:01:52.506 (BMW 3.0 CSL 3.5 24v IMSA)
                              23/04/24-20:33

                            updated: 2024-04-25 10:39:17

                            Gameserver Statistic


                            --- Latest Driver ---

                            Fearless
                            (31/03/24-21:54)

                            --- Most Active Driver ---

                            in week 17:
                            dikl
                            278,36 km
                            in 68 laps

                            in April:
                            dikl
                            4.250,24 km
                            in 821 laps

                            overall:
                            dikl
                            201.774,22 km
                            in 31.276 laps

                            --- Total statistics ---

                            in week 17:
                            12 driver
                            2.031,27 km
                            in 432 laps

                            in April:
                            20 driver
                            12.215,13 km
                            in 2.715 laps

                            overall:
                            523 driver
                            1.910.383,32 km
                            in 394.823 laps



                            When will YOU join?

                            updated: 2024-04-25 10:20:01